Schriftgrößen:

  • Größer mit Strg und +
  • Kleiner mit Strg und -

Wie sind Mitglied der

Wir werden unerstützt von

Diese Einrichtung wird durch das
Nds. Ministerium für Soziales, Gesundheit
und Gleichstellung mitfinanziert
.

Sie suchen Unterstützung?

Wir helfen Ihnen, Freiwillige zu finden!

Sie möchten sich engagieren?

Wir zeigen Ihnen wo Sie sich engagieren können!

Ehrenamtskarte

Mit der Ehrenamtskarte haben Sie viele Vorteile

Steuererklärung für Vereine ist auch ohne Mitgliederversammlung 2020 möglich!

Herzberg, 19.4.2021

Die ersten Aufforderungsschreiben zur Abgabe der Körperschaftssteuererklärung für Vereine sind letzte Woche niedersachsenweit verschickt worden.

Nun haben einige Vereine coronabedingt keine Mitgliederversammlung für das Jahr 2020 abhalten können und somit kein MGV-Protokoll 2020.

Kein Problem, lt. Info des Finanzamtes Herzberg. Die MGV muss nicht  "extra für die Steuererklärung" durchgeführt werden.

Abzugeben sind dann nur die Steuererklärung, eine formlose Zusammenstellung der Einnahmen und Ausgaben des Vereins für die  Jahre 2018, 2019, 2020 sowie die  vorhandenen Protokolle der Mitgliederversammlungen 2018 +2019. Ggf. noch der Bericht der Kassenprüfung von 2020.

Die Abgabe erfolgt elektronisch. Nur in Härtefällen darf die Steuerklärung in Papierform abgegeben werden!

 

Quelle: Telefonat mit FA Herzberg

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.