Freiwilligen-Agentur OHA

Sie suchen Unterstützung?

Wir helfen Ihnen, Freiwillige zu finden!

Sie möchten sich engagieren?

Wir zeigen Ihnen wo Sie sich engagieren können!

Ehrenamtskarte

Mit der Ehrenamtskarte haben Sie viele Vorteile

House-Sitter im August 2019 für "Kunst küsst Fachwerk" / DKKD-Festival gesucht

Osterode, Juni 2019

Das Festival "Denkmal!Kunst!-Kunstdenkmal!" geht in Osterode am Harz mit dem Motto  - "Kunst küsst Fachwerk" - in die zweite Runde. Präsentiert werden in über 20 Fachwerkhäusern / Locations / Denkmäler etwa 60 bildende und darstellende Künstler direkt in der Altstadt von Osterode. Neben der Kunst steht das Fachwerk beim DKKD –Festival im Fokus. Leerstehende Häuser werden erlebbar und können einmal aus einer völlig neuen Perspektive betrachtet werden. „Alte Gemäuer“ werden wieder mit junger Kunst, Lesungen und musikalischen Darbietungen belebt.

Mehr Informationen finden Sie im DKKD-Flyer

Werden Sie ein Teil vom Festival - helfen Sie mit!

Jeder, der in Osterode kulturell etwas bewegen möchte, kann hier gerne aktiv werden und das Team Ehrenamtlicher bei den Vorbereitungen und der Durchführung des Festivals unterstützen. Vor allem werden noch Freiwillige gesucht, die in den Häusern stundenweise Aufsicht führen und ggf. die Künstler*Innen bei einer kurzen Pause vor Ort mal vertreten (17.-24.8.2019).  Wer nur abends Zeit hat, kann sich gerne bei den Abendveranstaltungen beim Einlass und an der Kasse einbringen.
Für Interessierte: Das nächste Aktiven-Treffen ist am 26.6.2019 um 18.00 Uhr in der Ratswaage in Osterode

Sie sollten flexibel, offen und tolerant sein. Gerne im Team arbeiten und zuverlässig sein. Die „Häuser“ sind von 11.00-18.00 Uhr geöffnet. Angedacht ist ein „drei-Schicht-System“ mit einer Aufsichtszeit / Einsatzzeit von ca. 3,5 Std. pro Einsatztag. Wie oft man letztendlich mithelfen kann bzw. möchte, wird im Juni bei einem gemeinsamen Treffen abgesprochen.

Ehrenamtliche sind versichert. Eine Einarbeitung findet durch andere Ehrenamtliche statt.

Bei Interesse melden Sie sich einfach bei der:

Freiwilligen Agentur OHA des Paritätischen

Ute Dernedde
Abgunst 1
37520 Osterode
Telefon: 05522 - 90 77 18
Fax: 05522 - 90 77 28
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.